Wir Popculturellas stellen uns vor!

Shownotes

Folgt uns gerne auf Instagram unter: https://linktr.ee/popculturellas

Music proudly presented by: www.frametraxx.de

Transkript anzeigen

00:00:00: Music.

00:00:20: Hallo. Hallo ihr Lieben, willkommen bei unserem neuen Podcast Popculturellas.

00:00:32: Das ist schön, das nehmen wir. Wir brauchen eh noch einen Jingle, der ist gekauft, der ist schon mal vorgemerkt. Sehr schön. Ja herzlich willkommen, danke dass ihr eingeschaltet habt. Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

00:00:47: Wir sind die Popculturellas! Ich liebe ja diesen Namen. Ja ich find, das klingt ja so "international".

00:00:54: Wir sind "international" - wir sind international. Wer sind wir überhaupt? Ja wer sind wir überhaupt, das ist eine sehr gute Frage. Wer bist du denn eigentlich?

00:01:02: Ich bin Andrea und du bist? Carolin! Sehr schön. Schön Dich kennenzulernen. Wie haben wir uns eigentlich kennengelernt?

00:01:11: Du, das ist ja ganz lustig: Wir sind beide Schauspielerinnen und haben uns über unseren gemeinsamen Beruf kennengelernt. Über einen Schauspiel Workshop. Dann haben wir uns digital verabredet und da kam dann das Thema Popkultur auf.

00:01:23: Und ein großer zündender Moment für mich war, als mich Andrea gefragt hat, was ich denn zu dem Thema Ellen DeGeneres denke.

00:01:32: Zu den... ja, Skandalen... Vorwürfen.

00:01:35: Vorwürfe, ne? Von wegen der Arbeitsatmosphäre dort und ich war im siebten Himmel, denn ich dachte endlich fragt mich mal jemand was zum Thema Popkultur. Habe direkt einen Vortrag gehalten und war ganz happy.

00:01:47: Und als ich dann noch gefragt habe ob du die Kardashians kennst: Wahnsinn, Wahnsinn!

00:01:53: Endlich hatte ich eine Seelenverwandte gefunden, die auch die Kardashians gesehen hat, weiß wer sie sind und mir alles darüber berichten kann.

00:02:02: Es war ein Traum! Wir haben uns hiermit geoutet: wir schauen "Keeping up with the Kardashians". Wir "keepen" richtig hart ab,

00:02:10: und wir stehen dazu. Wir stehen dazu, ja! Wir lieben Sie! Ich bin

00:02:14: amüsiert von dieser Familie, sie fasziniert mich auf eine manchmal morbide Weise, sie sind auf jeden Fall unterhaltsam.

00:02:21: Aufgrund von all diesen Tatsachen haben wir beschlossen: wir müssen darüber reden!

00:02:26: Und wir haben beschlossen wir müssen jetzt damit anfangen, weil es ist Wahnsinn was gerade passiert. "Keeping up with the Kardashians" - die letzte Finale 20. Staffel.

00:02:37: Dieter Bohlen verlässt DSDS. Harry und Meghan sprengen das Königshaus mit einem Oprah Winfrey Interview.

00:02:45: Es passiert so viel, wir müssen einfach darüber reden. Jetzt ist der Moment! Es ist wirklich unglaublich viel los ist. Ich meine, in der Popkultur passiert ja immer irgendetwas, aber jetzt

00:02:55: hatten wir so das Gefühl, da kommt so viel zusammen, da will soviel besprochen werden und

00:03:01: da haben wir uns gesagt: so ein bisschen über Popkultur reden macht ja auch Spaß!

00:03:07: Genauer gesagt: wir nehmen den Rahmen der Popkultur übrigens auch nicht so ernst wenn ihr mal irgendwann Themen bei uns findet die,

00:03:18: die ihr jetzt persönlich da nicht verorten würdet: Nehmt es nicht so schwer! Wir lassen gerne ein bisschen anderes noch mit einfließen. Es kann auch sein dass wir mal über "Love Island" reden,

00:03:27: über das Dschungelcamp - mal gucken! "Dancing with the Stars" in Amerika, was es da alles noch gibt. "Free Britney" übrigens! Auf jeden Fall! Also da ist wirklich einiges los.

00:03:41: Und zum Thema,

00:03:44: ja: Dokumentationen! Es gibt ja jetzt auch über Demi Levato oder Lovato - Oh Gott, jetzt hab ich ihren Namen falsch ausgesprochen. Demi Lovato! Gibt es jetzt auf YouTube.

00:03:53: Dieses "Dancing with the Devil", die Reportage wo sie sehr offen über ihre Drogensucht spricht.

00:04:03: Darüber wie es ihr gesundheitlich erging und vieles andere; also sehr sehr spannend! Siehst du, das wusste ich noch gar nicht, dass es auf YouTube ist.

00:04:11: Du, das habe ich durch Zufall entdeckt und 

00:04:14: mein YouTube-Kanal, die Vorschläge, sind ja mittlerweile spezialisiert auf für mich und die schlagen mir dann alles mögliche vor, Freunde! Also YouTube kennt dich. YouTube, Google, Mark Zuckerberg - die kennen mich alle.

00:04:27: Das Wichtige ist jetzt aber, was wir noch rausfinden müssen: Wo können wir die 20. Staffel "Keeping up with the Kardashians" finden?

00:04:39: Apropos, genau! Wir wissen alle, bei Podcasts wird regelmäßig getrunken.

00:04:47: Und auch wir suchen noch unser Getränk! Ja, die Popculturellas suchen ihr Getränk, weil...

00:04:53: Bei Caro ist es so, sie ist der absolute Tee und Wasser Trinker und ganz seriös auf diesem Thema unterwegs. Auch ich trinke gerne Tee und wir wollten uns auf ein Getränk einigen, wir haben aber noch keins gefunden.

00:05:04: Nun ist unser Logo aber sehr - es impliziert sehr viel Alkoholgenuss.

00:05:12: Naja viel vielleicht nicht, aber Alkoholgenuss und ja wir wollen auf euch vertrauen und warten auf eure Vorschläge,

00:05:20: was wir denn mal so durchtesten sollen, bevor wir uns für ein Getränk entscheiden - da könnt ihr auch gerne kommentieren auf unserem Instagram Account "Popculturellas".

00:05:30: Oder auch "Poppkulturellaaas" wenn ihr es jetzt ein bisschen Deutscher haben wollt, und Kultur mit 'nem C - rischtisch,  mit einem C.

00:05:38: Und ja, uns da Vorschläge machen! Ich bin ja Alkohol nicht abgeneigt. Ich bin ja, wenn ich in Irland bin, im Mallorca-Feeling.

00:05:45: Und trink gern mal ein Guinness; ich trinke auch gern - ich geb's zu - ein Corona Bier. Ich weiß, das ist jetzt

00:05:50: nicht der ideale Name für ein alkoholisches Getränk aber, ich habe es schon immer sehr gern gemocht. Da kann das Bier ja nichts für! Stimmt, kann das Bier nichts für. Ich trinke auch gern mal ein paar Cocktails, also ich bin da ganz offen wie sieht's bei dir aus?

00:06:01: Ich bin so der bunte Cocktailschirmchen-Typ, ja.

00:06:04: Ganz klassisch. Je süßer, desto mehr knallts. Apropos, knallts - super Überleitung!

00:06:14: Wo befinden wir uns eigentlich gerade? Das hat keinen Sinn ergeben, macht nichts. Das war wunderschön! Ich bin gerade im Berlin und wo - im Berlin, ja genau. Ich bin "im" Berlin - nur dass ihr es wisst! Ich "biN" in Berlin, nein in Berlin und wo ist die liebe Andrea.

00:06:29: Ich bin in München und ab und zu sind wir ja "beim" RTL! *lach*

00:06:35: Oh Gott! Ihr seht schon, das wird ungefähr unser Niveau! Aber wir werden viel Spaß haben und wir laden euch dazu ein, mit uns Spaß zu haben!

00:06:44: Und wir finden, dass wird großartig! Wir haben schon heimlich einen Kurzen getrunken, ja. Um uns Mut anzutrinken. Schön! Nein, das haben wir natürlich nicht.

00:06:59: Nein, haben wir nicht, aber ich find so als kleines Intro: wer wir sind und worum es geht - 

00:07:05: Klingt schon gut, oder? Ja, ich glaube ihr wisst schon jetzt jetzt wie die Richtung ist und

00:07:09: wenn ihr Spaß an spaßigen Themen habt, dann seid Ihr genau richtig. Wir nehmen die Sache nicht so ernst und wir finden, das Leben ist gerade ernst genug, deswegen brauchen wir einfach wieder ein bisschen mehr Schwung, Spaß und die Sachen nicht so ernst nehmen.

00:07:21: Finde ich auch.

00:07:23: Ja, finde ich auch und ich habe gerade so gestoppt, weil ich mir eben klar geworden ist, dass ich manchmal in meinem Heimatdialekt gesprochen habe und das ist: Kölsch. Also wundert euch nicht, wer hier denkt "Hä? Ich denke Caro ist in Berlin?"- ja stimmt.

00:07:35: Aber meine kölschen Wurzeln kommen manchmal ein bisschen durch! Habt Geduld mit mir. Und das akzeptieren wir, weil mein hessisch wird auch definitiv öfters durchkommt. Also du aus Köln, wohnst in Berlin, ich aus Frankfurt, wohne in München.

00:07:49: Interkulturell! Mehr kann man gar nicht sagen. Und deswegen sind wir die Culturellas!

00:07:56: Schöne Überleitung. Bäm! Ja, oder? Find ich gut. Damit hören wir auch für heute auf, oder? "Find isch joot!" Dann - danke fürs Zuhören und hoffentlich bis bald. Wir freuen uns auf euch. Die Themen, die wir vorhin genannt haben werden natürlich alle behandelt.

00:08:11: Und da werden noch einige dazukommen. Bis bald.

00:08:14: Music.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.